Faszination Feuerwerk – Wenn Raketen den Himmel verzaubern

480p / Deutsch

Der Film bietet dem Zuschauer ein wundervolles Feuerwerk an Bildern, spannende Erlebnisse hinter den Kulissen und diskrete Blicke über die Schulter von Spitzen-Feuerkünstlern aus nah und fern. Dabei werden Traditionen sichtbar, die zurück in die Geschichte einer Kunst führen, deren magische Wirkung wohl kaum zu überbieten ist.
Das Feuerwerk – es ist die Poesie des Augenblicks, die uns gefangen nimmt: Aufsteigende Raketen, sich ausbreitend wie eine Sinfonie des Lichts und der Farben. Das Spiel mit dem Feuer ist etwa 1.200 Jahre alt und begann, als die Chinesen das Schwarzpulver erfanden. Darstellungen aus dem 12. Jahrhundert zeigen, wie eng Feuerwerks- und Kriegskunst im Reich der Mitte miteinander verknüpft waren.
 

 

Weiter zum Video:
HDStream
Streamcloud
Openload
1Tube
Flashx
Nowvideo
Wholecloud
Cloudtime
Youwatch
 
Download:
Uploaded
Share-Online